News

26.10.2015, 20:02 Uhr
Dreitagesreise in die Uckermark
Der Ortsverband der CDU Mariensee, Wulfelade , Empede-Himmelreich war zu einer Dreitagesreise zum Tag der Deutschen Einheit in die Uckermark aufgebrochen.
Die Teilnehmer der Busreise 2015
Mariensee - Bei bestem Wetter ging es über die ehemalige romantische Hansestadt Tangermünde durch Städte der Bundesgartenschau und einer Besichtigung des Birnbaums in Ribbeck nach Templin in der Uckermark – der Stadt, in der Bundeskanzlerin Angela Merkel groß geworden ist. Mit einem Dampfer und per Bus wurde die Uckermark und der Oderbruch erkundet, und auf der Rückfahrt das neue Museum „panäum“ in Schöningen besucht, wo die ältesten Speere, die in Europa gefunden wurden, ausgestellt sind. Dort kann man sich auch über die Entwicklung des Menschen, der Tiere und der Geologie in Deutschland informieren.
aktualisiert von Reinhard Scharnhorst, 26.10.2015, 20:11 Uhr