News

08.10.2016, 04:33 Uhr
Bildungsreise 2016 der CDU-Mariensee
Ausflug zur Teufelsmauer
Mit über 40 Personen und bei schönstem Ausflugswetter besuchte der CDU-Ortsverband in einem Luxus-Reisebus der Fa. Block das Harzer Vorland und die Rapp-Bode-Talsperre.
Die Teilnehmer blicken von der Teufelsmauer in die weite Landschaft
Empede/Himmelreich - Mariensee - Wulfelade - Über Braunschweig und Wolfenbüttel führte die Reise zunächst nach Wernigerode, wo das obligatorische mitgeführte Frühstücksbuffet eingenommen wurde. Von dort ging es zur über 20 km langen sogenannten Teufelsmauer, die sich mit markanten Felsformationen (siehe Bild)von Blankenburg bis Ballenstedt hinzieht und die bisher kaum einer der Teilnehmer kannte. Von der Bode bei Weddersleben war es nur ein kurzer Aufstieg in diese Felswände aus der Kreidezeit. Nach dem Besuch einer Köhlerei wurde am Nachmittag eine Floßfahrt mit Kaffee und Kuchen auf der Rapp-Bode-Talsperre unternommen und die höchste Staumauer Deutschands besichtigt. Alle Teilnehmer waren von dem Ausflug begeistert und bedankten sich für die wiederum gute Planung und Organisation beim Vorsitzenden Rolf Steuernthal.
aktualisiert von Reinhard Scharnhorst, 24.10.2016, 10:09 Uhr