09:38 Uhr | 26.09.2020 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Ortsverband Mariensee

Sept. 2020
18.09.2020
Bürgerstammtisch des CDU-Ortsverbandes Mariensee

Treffpunkt:
Empede, Dorfgemeinschaftshaus
Empeder Str.
31535 Neustadt
Telefon:
reinhard.scharnhorst@t-online.de

Die CDU-Mariensee lädt alle Einwohnerinnen und Einwohner aus Mariensee, Wulfelade und Empede-Himmelreich herzlich zum Bürgerstammtisch ein. Hier können insbesondere auch Bürger, die nicht Mitglied der CDU sind, Fragen stellen, Kritik üben und sich Gehör bei den Kommunalpolitikern aus dem Ortschaftsbereich verschaffen. Es werden interessante Themen der aktuellen Politik auf allen Ebenen, insbesondere natürlich aus dem kommunalpolitischen Bereich diskutiert.

Aktuell steht die gemeinsame Bewerbung der Ortschaften Mareiense (mit Empede, Himmelreich, Wulfelade) und Bevensen (mit Büren, Laderholz) um die Aufnahme in das Dorfentwicklungsprogramm (Dorferneuerung) auf der Tagesordnung.

Außerdem geht es um das Thema "Trinkwasserversorgung in Neustadt a. Rbge.", speziell die Versorgung unserer Dörfer durch den WVGN. Hierzu wird der ehemalige kaufmännische Leiter des WVGN, Manfred Wüllrich aus Mariensee zur Einführung in das Thema einen kurzen Impulsvortrag halten, der der Versachlichung der Diskussion dienen soll.

Als besonderer Gast hat unser Bürgermeister Dominc Herbst, einer bereits früher ausgesprochenen Einladung folgend, seine Teilnahme in Aussicht gestellt.

Da die Zahl der Plätze bedingt durch die Corona-Auflagen begrenzt ist, wird um Anmeldung beim Vorstand gebeten:

Vorsitzender Dr. Ulrich Baulain  05034-4197 oder
stv. Vors. Reinhard Scharnhorst 05072-1623