27.11.2017, 13:17 Uhr
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen
Heinrich (Senator) Dettmering für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes stand in diesem Jahr  unter den Zeichen von Neuwahlen und Ehrungen
Rolf Steuernthal gratuliert Heinrich Dettmering (li.) zum Jubiläum
Mariensee-Wulfelade-Empede/Himmelreich - Zur Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes konnte Vorsitzender Rolf Steuernthal zahlreiche Mitglieder im Gasthaus Bartling in Wulfelade  begrüßen. Neben Jahresberichten aus der politischen Arbeit des Ortsverbandes wurde auch über die Arbeit in den politischen Gremien von Orts- und Stadtrat berichtet und umfangreich über die Ergebnisse der Bundestags- und Landtagswahl diskutiert.
Im Mittelpunkt des Abends standen aber die Wahlen des Vorstandes im Ortsverband. Vorsitzender Rolf Steuernthal und alle seine Mitstreiter wurden in ihren Ämtern bestätigt und zusätzlich in den Vorstand wurde Harm Schütte aus Empede als Beisitzer gewählt.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU konnte Steuernthal den Himmelreicher Heinrich Dettmering ehren. Corinna Pahl-Seegers, ebenfalls aus Himmelreich, die seit der Kommunalwahl 2016 für die CDU im Ortsrat sitzt, wurde in die Partei als neues Mitglied aufgenommen, nachdem sie zunächst als Parteilose einige Zeit in die politische Arbeit hinein schnuppern konnte.
Für das kommende Jahr sind wiederum diverse Veranstaltungen geplant, wie z. B. ein Bosselwettkampf, eine Nachlese über vergangene Fahrten und eine neue 3-Tagesfahrt mit dem Reisebus. Termine hierfür werden mit der Jahresplanung bekannt gegeben.
aktualisiert von Reinhard Scharnhorst, 27.11.2017, 17:07 Uhr