News

12.02.2018, 07:32 Uhr
CDU beginnt Busreise-Nachlese sportlich
Vor dem gemütlichen Teil wird geboßelt
Die Rückschau auf die drei zurückliegenden Busreisen des CDU-Ortsverbandes fand wiederum große Resonanz. Im Juni 2018 ist eine neue Reise nach Brandenburg in Planung. Anmeldungen und Interessenbekundungen bitte kurzfristig mitteilen!
Die versammelten Boßler bei Mariensee
Mariensee - Bei schönem Wetter aber nur 2 Grad trafen sich 18 mutige am Sonntag morgens um 10 Uhr zum Boßeln. Kurzzeitig schien sogar die Sonne. Vom Sportheim Mariensee ging es über Feldwege nach Wulfelade und zurück. Auf einem Bollerwagen waren für zwei Pausen Warm- und Kaltgetränke mit auf der Tour. Mit knappen Abstand siegte die Mannschaft mit der schwarzen Kugel. Um halb eins trafen die Mannschaften wieder im Sportheim ein. Weitere 20 Personen, die bei den letzten CDU Busreisen dabei waren, warteten schon auf die Boßeler. Willi Hasselbring hatte wieder ein Spanferkel zubereitet und mit Sauerkraut, Kartoffelsalat, verschiedenen Salaten und Brot lecker angerichtet. Alle lobten das Essen. Anschließend wurden in gemütlicher Runde die Bilder der drei letzten CDU-Fahrten nach Templin, in den Ostharz und nach Berlin gezeigt. Bei guter Stimmung und netten Gesprächen ging es bis in den späten Nachmittag.

aktualisiert von Reinhard Scharnhorst, 10.06.2018, 07:23 Uhr