24.11.2018, 18:21 Uhr
Mitgliederversammlung mit Besuch der Stadtverbandsvorsitzenden
Ruhige Mitgliederversammlung zum Abschluss eines Jahres mit wenigen Highlights
Manfred Wölm (li.) wird für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU vom Vorsitzenden Rolf Steuernthal geehrt. Daneben Albert Meyer , Stadtverbandsvorsitzende Silvia Luft und Ortsbürgermeister Heiner Zieseniß
Mariensee-Wulfelade-Empede/Himmelreich -  Leider waren nur etwa ein Drittel der Mitglieder der CDU-Mariensee der Einladung des Ortsverbandes in das Gasthaus Bartling in Wulfelade gefolgt. Auf der Tagesordnung standen neben den üblichen Regularien Jahresberichte des Vorstandes, die vom Vorsitzenden Rolf Steuernthal und seinem Vertreter Albert Meyer in Anwesenheit der Stadtverbandsvorsitzenden Silvia Luft vorgetragen wurden. Es war eher ein ruhiges Jahr, in dem die Robby 2018 in Mariensee, der Bürgerentscheid über den zukünftigen Rathausstandort in der Kernstadt und die Wahl von Stefan Porscha zum Kandidaten der CDU für die Bürgermeisterwahl 2019 die herausragenden Ereignisse darstellten. Aus der Ratspoltik und dem Ortsrat berichteten Dr. Uli Baulain bzw. Martin Suhr als Fraktionssprecher im Ortsrat Mariensee. Mit der Bürgermeisterwahl, die am 26.05.2019 zeitgleich mit der Europawahl stattfinden soll, wird es 2019 voraussichtlich deutlich mehr in der Partei zu tun geben.

Für 40-jährige aktive Mitgliedschaft in der CDU, davon einige Jahre auch als stv. Vorsitzender des Ortsverbandes, wurde Manfred Wölm durch den Vorsitzenden Rolf Steuernthal geehrt und ihm als Dank für die geleistete Arbeit und die langjährige Treue ein kleines Präsent überreicht.

Reinhard Scharnhorst
aktualisiert von Reinhard Scharnhorst, 25.11.2018, 07:23 Uhr