12:05 Uhr | 26.09.2020 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Ortsverband Mariensee

02.09.2020, 19:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Bürgerstammtisch der CDU Mariensee
Bürgermeister Herbst hat seine Teilnahme in Aussicht gestellt

Der nächste Stammtisch der CDU-Mariensee findet am 18.09.2020 um 19.30 Uhr in Empede im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Mariensee-Wulfelade-Empede/Himmelreich - Auf der Tagesordnung stehen u. a. die gemeinsame Bewerbung der Ortschaften Mariensee (mit Empede, Himmelreich und Wulfelade) und Bevensen (mit Büren und Laderholz) um die Aufnahme in das Dorfentwicklungsprogramm (Dorferneuerung)  des Landes Niedersachsen.

Außerdem soll auf vielfachen Wunsch hin einmal über das Thema Trinkwasserversorgung in Neustadt, speziell durch den WVGN für unsere Dörfer, diskutiert werden. Hierzu hat sich der ehemalige kaufmännische Leiter des WVGN, Manfred Wüllrich aus Mariensee bereit erklärt, ein Statement zur Einführung in das Thema zu geben, um zur Versachlichung der Diskussion beizutragen.

Hoher Besuch hat sich ebenfalls angekündigt. Einer bereits früher ausgesprochenen Einladung folgend wird voraussichtlich Bürgermeister Dominc Herbst an dem Stammtisch teilnehmen.

Da die Teilnehmerzahl wegen der Corona-Auflagen begrenzt sein wird, ist eine Anmeldung beim Vorstand anzuraten.

Uli Baulain  05034-4197
Reinhard Scharnhorst 05072-1623

aktualisiert von Reinhard Scharnhorst, 03.09.2020, 19:57 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.