News

28.04.2023, 19:00 Uhr
CDU-Mitgliederversammlung nach Fall der Corona-Einschränkungen
Ortsverband freut sich über Mitgliederzuwachs
Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Mariensee im Gasthaus Bartling in Wulfelade standen vor allem Ehrungen im Mittelpunkt der Agenda.
Friedhelm Klingemann, Reinhard Scharnhorst, Corinna Pahl-Seegers, stv. Ortsbürgermeisterin, Dr. Uli Baulain, Vorsitzender und Ortsbürgermeister, Michael Duensing und Willi Hasselbring, Hartmut Röver fehlt auf dem Bild
Neustadt-Wulfelade - Ortsverbandsvorsitzender Dr. Ulrich Baulain konnte mehr als die Hälfte der Mitglieder des Ortsverbandes begrüßen. Mit Nils Vehrenkamp, Ortsratsmitglied für die CDU seit der Kommunalwahl 2021, und Felix Klingemann unterzeichneten erfreulicherweise mal wieder zwei jüngere ihre Eintrittserklärung und wurden in den Ortsverband aufgenommen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU und für Verdienste in der kommunalpolitischen Arbeit wurden gleich fünf Mitglieder durch den Ortsverbandsvorsitzenden Dr. Baulain geehrt.

Der Rest des Abends galt den üblichen Regularien mit Berichten über die Kommunalpolitik im Orts- und Stadtrat, dem Kassenbericht und angeregten Diskussionen z. B. über die Dorferneuerung und andere aktuelle politische Themen.

Hierzu soll nun, nach Beendigung der Corona bedingten Einschränkungen und vollständiger Wiederherstellung der "Versammlungsfreiheit" auch die Reihe der bewährten Bürgerstammtische wieder anlaufen.
 
aktualisiert von Reinhard Scharnhorst, 17.11.2023, 19:38 Uhr