01:11 Uhr | 26.01.2020 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Ortsverband Mariensee

03.02.2008, 19:25 Uhr | Übersicht | Drucken
Bosseln des CDU-Ortsverbandes bei herrlichem Sonnenschein

Auch in diesem Jahr hat die CDU-Mariensee wieder einen Bosselwettkampf durchgeführt. Start war am Sonntag, 03.02.2008 um 10°° Uhr am Sportheim des TSV in Mariensee. 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten bei herrlichem Sonnenschein viel Spaß am ostfriesischen Volkssport Nr. 1.

Ulrike Klingemann setzt schwungvoll zum Wurf an
Ziel war das Gasthaus Bartling in Wulfelade, wo gegen 13°° Uhr zum Abschluss ein deftiges Grünkohlessen serviert wurde.
Doch zuvor wurde in zwei Mannschaften von Mariensee durch die Gemarkung vorbei am Hahnenberg in Richtung Wulfelade geboßelt. Der Marketenderwagen, gezogen von Margrit Köhler und Reinhart Stünkel, war zu jeder Zeit mit Marschverpflegung und Heißgetränken für die Teilnehmer zur Stelle. Am Ende lag - wie beinahe nicht anders zu erwarten war - die Mannschaft schwarz knapp vorn. Aber das war nur Nebensache, denn alle Teilnehmer hatten viel Spaß an diesem schönen Wintertag und waren sich darin einig, dass diese gesellige Veranstaltung, bei der ein lockerer Gedankenaustausch zwanglos möglich ist, auch im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

| Reinhard Scharnhorst, 30.01.2009, 07:53 Uhr