Archiv

09.03.2008, 11:00 Uhr
CDU-Mariensee stark im neuen Stadtverbandsvorstand vertreten
In seiner Mitgliederversammlung am 04. März 2008 hat der CDU-Stadtverband Neustadt a. Rbge. mit Cornelia Schulze (49) eine neue Vorsitzende gewählt.
Cornelia Schulze, Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Neustadt a. Rbge.
Nach sechsjähriger Amtszeit hatte Wilhelm Heidemann, Landtagsabgeordneter und Mitglied des Regionsparlamentes in Hannover nicht wieder für das Amt des Vorsitzenden kandidiert. Cornelia Schulze, Ortsbürgermeisterin aus Mardorf und Ratsvorsitzende im Neustädter Stadtrat wurde mit großer Mehrheit als seine Nachfolgerin in das Amt gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Werner Rump (Helstorf), Jörg Feldmann (Kernstadt) und Stefan Porscha (Schneeren). Für die Finanzen ist Julia Ranke zuständig.

Dem Stadtverbandsvorstand gehören zukünftig auch der Vorsitzende des OV Mariensee, Harm Schütte als Schriftführer, Ortsbürgermeister Heiner Zieseniß als Beisitzer und Reinhard Scharnhorst als kooptiertes Mitglied in seiner Funktion als stellvertretender Bürgermeister an. Die CDU Mariensee ist damit für die nächsten Jahre hervorragend im Stadtverband aufgestellt.

Die neue Vorsitzende versprach in ihrer Antrittsrede vor allem dem anhaltenden Mitgliederschwund entgegen zu wirken und sich vor allem um junge Nachwuchskräfte zu bemühen.

Im Ortsverband wird sich die neue Vorsitzende voraussichtlich beim nächsten Bürgerstammtisch am 28.03.2008 um 19.30 Uhr im Gasthaus Biester in Mariensee vorstellen. Bitte diesen Termin schon einmal vorzumerken.
aktualisiert von Reinhard Scharnhorst, 09.03.2008, 11:32 Uhr