23:51 Uhr | 25.01.2020 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Ortsverband Mariensee

01.02.2010, 08:21 Uhr | Übersicht | Drucken
Winterwanderung der CDU-Mariensee durch den Klosterforst
Geplantes Bosseln wurde aufgrund der Witterung spontan umfunktioniert

Ein etwas trüber aber sehr frostiger Sonntagmorgen sollte für den CDU Ortsverband Mariensee der Beginn der diesjährigen Bosseltour sein. Wegen der Schneeverhältnisse entschlossen sich  die 19 erschienen Teilnehmer jedoch zu einer zünftigen Winterwanderung ohne den kugelsportlichen Teil.

Die Teilnehmer der Winterwanderung am Waldspielplatz
Mariensee - Wohlgerüstet mit stärkenden Getränken führte die Wanderung vom Hotel Klosterglocke am Rand des Klosterforsts entlang Richtung Eilvese mit Ziel Köhlerhütte. Bei klirrendem Frost, schöner Winterlandschaft und angeregten Gesprächen sorgte dort, wie auch unterwegs der mitgebrachte Glühwein für innere Erwärmung und Stärkung.. Der schon traditionelle, sehr  kurzweilige Winterausflug fand seinen Abschluss im Hotel Klosteglocke bei Grünkohl, Kassler und Bregenwurst. Hierzu erschienen noch weitere Mitglieder und Angehörige, die an der Wanderung nicht teilgenommen hatten. sodass der Wandertag mit einem fröhlichen Beisammensein von ca 30 Teilnehmern sein Ende fand.

(Artikel verfasst von Heiner Hahn)

| Reinhard Scharnhorst, 02.02.2010, 13:37 Uhr