Die alljährliche Fahrradtour "ins Blaue" führte die CDU-Mariensee dieses Mal in das Mühlenfelder Land. Nach dem Besuch des Kantaten-Gottesdienstes in der Klosterkirche Mariensee wurde in Hagen den Radlern die Biogasanlage der Bioenergie Neustädter Land vorgestellt.
Geschäftsführer Muhsmann und Betriebsleiter Trepte erläutern die Anlage Nach allen Horrormeldungen der vergangenen Wochen und Monate im Zusammenhang mit der Biogaserzeugung zeigte sich die Gruppe davon angenehm überrascht, wie sauber und relativ geruchlos Biogas in dieser gewerblichen Anlage mit 1060 KW elektrischer und 1000 KW thermischer Leistung erzeugt und verstromt und dabei die Abwärme nahezu vollständig genutzt wird.
Die Tour führte weiter durch das Mühlenfelder Land zunächst nach Borstel, dann vorbei am Freibad Nöpke nach Dudensen, wo an der Grillhütte eine weitere Rast eingelegt wurde. Dabei gab es Interessantes zur Dorferneuerung der vier Dörfer des Mühlenfelder Landes zu erfahren.
Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen im Gasthaus Bartling in Wulfelade, wo der nunmehr einsetzende Regen auch nicht mehr ungelegen kam.